Eine gute Durchblutung stärkt Sie!

Die Bemer-Therapie ist eine ausgereifte und vielfältig geprüfte Technologie zur Verstärkung der körpereigenen Selbstheilungskräfte, in dem es für eine verbesserte Durchblutung sorgt.

Wer an den Blutkreislauf denkt, hat sicher zunächst mal das Herz im Blick. Die Blutzellen beliefern allerdings rund 120 000 Kilometer – eine gewaltige Aufgabe, für die der Herzmuskel Hilfe braucht. Dafür sind die sogenannten »kleinsten Blutgefäße« in der Lage, das Blut mit eigenen Pumpbewegungen weiterzutreiben, so dass auch die entlegensten Winkel des Organismus mit Nahrung und Sauerstoff versorgt und gleichzeitig gereinigt werden.

Diese Funktionen sind einer der wichtigsten körperlichen Regelmechanismen für Vorbeugung, Heilung, Gesundung und Wiederherstellung. Die »Mikrozirkulation« des Blutes in den kleinsten Gefäßen ist bei den meisten Menschen eingeschränkt und verlangsamt, zum Beispiel durch Stress, Schlafmangel, einseitige Ernährung, Erkrankungen und manches mehr.

Hier setzt die Physikalische Gefäßtherapie BEMER an: Mit elektromagnetischer Stimulation wird die Mikrozirkulation effektiv angeregt. Das sorgt unter anderem für

• bessere Versorgung von Organen und Geweben
• Unterstützung der Heilung von Wunden und Entzündungen
• Kräftigung des Immunsystems
• Minderung der Infektanfälligkeit
• Minderung von Stressfolgen
• Erhöhung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Genau das machen wir uns in unserer Praxis zu Nutze und setzen das Bemer-Gerät gezielt ein, um Anspannung zu lindern und Heilungsprozesse zu beschleunigen.

Anwendung in der Praxis:

Angstpatienten (Kinder und Erwachsene)
Langzeitbehandlungen (Reduzieren der Muskelspannung, Blutstillung Reduzieren des Anästhetikums)
Verbesserung der Wundheilung und Regenerierung des Gewebes (Begleiten von Parodontitisbehandlungen und Zahnextraktionen)

Diese Seite ist noch im Werden, aber Sie haben schon mal Informationen . . .